"Bethlehem" Weihnachtskonzert mit Timo Böcking

19. Dezember um 18 Uhr und 20:30 Uhr

Anmeldungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weihnachten als großes Wunder und bis heute als Fest voller Überraschungen – so präsentiert das Duo, bestehend aus Sängerin Yasmina Hunzinger und Pianist Timo Böcking, eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch die schönste Zeit des Jahres.

Gospelkonzert mit Timo Böcking & Friends am 8. Oktober 2020

 

Am Donnerstag, den 8. Oktober, kommen Timo Böcking and Friends zu einem Konzert nach Herford. Seit geraumer Zeit singt die Petrigemeinde neue Songs von der CD "Herz und Mund 2" in den Gottesdiensten. Nun kommt sie und alle, die es möchten, in den Genuss Timo Böcking live zu erleben mit dem Gospelprogramm "keep going". Das erste Konzert ist um 18 Uhr. Das zweite Konzert ist um 20.30 Uhr. Einlass mit Voranmeldung unter. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten. 

 

Timo Böcking selbst schreibt zu seinem Programm: 12 Songs die davon handeln, in einer Zeit, in der immer weniger Gewiss erscheint, Orientierung und Halt in der Liebe Gottes zu finden. Gospelmusik bringt nicht nur Fröhlichkeit, Temperament und Hoffnung zum Ausdruck, sondern auch Klagen und tiefe Enttäuschung. Diesen an sich alten und zentralen Wurzelpunkt des Gospels befördern Timo Böcking & Friends mit frischen Arrangements und Kompositionen aus eigener Feder ins musikalische Jetzt. Die Bandbreite reicht von ausdrucksstarken Balladen bis hin zu temperamentvollen Songs im Gospel- und Soul-Stil. 

Gottesdienst online auf youtube

Nicht immer, aber immer öfter bieten wir auf youtube einen livestream unserer Gottesdienste an. Schaut einfach mal vorbei auf dem Youtube-Channel der Petrigemeinde Herford. Dort finden sich auch Live-Mitschnitte einiger unserer Konzerte. 

 

Gottesdienst im Tierpark

Am 7. Juli 2019 um 11.00 Uhr werden wir zum vierten Mal unter Gottes freiem Himmel im Tierpark Herford Gottesdienst feiern. Thematisch geht es um das Motto des Kirchentags: „Was für ein Vertrauen“. Allen Interessierten, allen Familien, allen Gemeindemitgliedern und allen Herfordern ein herzliches Willkommen. 

Herbstkino

Es geht wieder los. Nachdem wir leider unser Sommerkino nicht stattfinden lassen konnten, werden wir nun in einer Kinowoche alle Filme nachholen. Für jeden ist etwas dabei. Kinoklassiker wie "Wie im Himmel", Fragen, die die Menschheit bewegen wie "Und wer nimmt den Hund?" Und natürlich die Frau an Jesu Seite "Maria Magdalena" in einer wunderbaren Jesusverfilmung, in der fast alles vorstellbar ist, bis auf die Tatsache, dass Jesus in dem Film tauft und in echt leider nicht. Zumindest ist uns das nicht überliefert. Wir haben Platz für ca. 80 Personen.  Kommt einfach vorbei. Der Eintritt ist frei.

Es geht wieder los. Nachdem wir leider unser Sommerkino nicht stattfinden lassen konnten, werden wir nun in einer Kinowoche alle Filme nachholen. Für jeden ist etwas dabei.

Zu Gast im Podcast der Marienkirche Herford

Bodo Ries war zu Gast im Podcast der Marienkirche Herford. In der vierten Folge "Lebenszeichen" spricht er gemeinsam mit Simon Hillebrecht und Aike Schäfer über Pfingsten, das Leben in einer reformierten Gemeinde, die reformierte Theologie, die Prädestination und die Zukunft der Kirche.

Save the Date: Erntedank am 4. Oktober 2020

Sie alle warten auf dich, dass du ihnen Speise gibst zur rechten Zeit. Gibst du ihnen, dann sammeln sie ein;
öffnest du deine Hand, werden sie satt an Gutem.
(Psalm 104,27-28)

Am 06. Oktober 2019 um 10:00 Uhr feiern wir einen Erntedank-Festgottesdienst und freuen uns über mitgebrachte Erntegaben, mit denen wir den Abendmahlstisch schmücken wollen.

Global Prayer - Internationales Friedensgebet

Wir müssen nicht nur Global Player sein, wir müssen auch zu Global Prayern werden.

So las ich vor vielen Jahren in einem Buch. Diese Zeilen waren Namens- geber für das Internationale Friedensgebet den „Global Prayer“, den wir am ersten Ferienwochenende am Samstag, den 13. Juli um 20:30 Uhr in Herford feiern werden.

"Zwingli - Der Reformator" - Vorpremiere im Sommerkino

Ulrich Zwingli (Max Simonischek) © W-film / C-Films

Im Rahmen des Sommerkino in der Herforder Petrikirche gibt es in diesem Jahr einen ganz besonderen Termin. Der Film "Zwingli - Der Reformator", der am 31.Oktober 2019 offiziell in die deutschen Kinos kommt, feiert im Rahmen des Sommerkinos eine Vorpremiere in Zusammenarbeit mit dem Herforder Kino Capitol. Am Mittwoch, 21. August 2019, wird dort der Film um 20:30 Uhr zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Der Film erzählt die Geschichte des großen Schweizer Humanisten Ulrich Zwingli, der mit Luther und Calvin zu den wichtigsten Reformatoren der Kirche zählt.